Die Messe RAD + OUTDOOR macht Lust auf Aktivitäten aller Art

Radfahren trainiert die Ausdauer, bringt oft schneller von A nach B als eine Autofahrt, erzeugt keine Abgase – vor allem macht Radeln einfach Spaß. Für alle, die gerne in die Pedale treten, organisiert die Messe Bremen schon zum 17. Mal die RAD + OUTDOOR.
Am 8. und 9. März finden Besucher auf Norddeutschlands größter Rad- und Outdoor-Messe Räder aller Art, Ausrüstung, viele Anregungen für Radreiseziele, sowie GPS-Geräte für Radtouren und die Outdoor-Navigation allgemein. Freunde anderer Aktivitäten sind auf der Messe ebenfalls genau richtig: Sie bietet auch viel Auswahl fürs Wandern, Campen, Klettern, Paddeln, Segelfliegen und Anregungen für diverse weitere Hobbys.

Testparcours mit MTB-Trainern

„Der Frühling naht – da will unsere Messe Lust machen auf Bewegung an der frischen Luft“, sagt Projektleiterin Silke Günther. Dazu solle zum einen die Produktschau inspirieren, zum anderen das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Viele Blicke dürften zum Beispiel voll verkleidete Liegefahrräder aus den Niederlanden auf sich ziehen. Für Sicherheit können originelle Helme sorgen, die unter Pudel- oder Bärenfellmützen, Baseballkappen und Tirolerhüten verborgen sind. Zudem stellen die Aussteller Mountain- und Crossbikes, Trekking-, Touren- und Lastenräder, Pedelecs und E-Bikes vor. Alle Räder können Interessierte auf einem großen Testparcours ausprobieren. Erstmals gibt es auch Fahrtechnik-Workshops zum richtigen Kurven-Fahren und Bremsen, auf einem separaten Parcours mit MTB-Trainern aus dem Ötztal. Weil Radfahren gelernt sein will, üben Kinder auf einem eigenen Rundkurs spielerisch, sich im Straßenverkehr zu bewegen.

Viel Abwechslung

Außerdem können Besucher versuchen, mit Pfeil und Bogen zu schießen, Wanderschuhe Probe laufen, in Workshops das Klettern erlernen oder auf der Sonderfläche „Get Fit“ herausfinden, wie gut sie in Form sind. Schweißtreibend ist auch das große Spinning-Event am Messesamstag. Parallel zur RAD + OUTDOOR ist noch mehr zu erleben: In den Hallen 6 und 7 präsentiert die PASSION Sports Convention Fun- und Extremsport.

Info

Verlosung: 5x 2 Tickets für RAD + OUTDOOR

Schicken Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Fahrrad“
per E-Mail: redaktion@bremen-magazin.de oder per Postkarte:

Bremen Magazin
Blumen­thalstr. 17
28209 Bremen.

Einsendeschluss ist der 04.03.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.