Das BREMEN MAGAZIN ist seit über 35 Jahren ein Stadtmagazin für Bremen und Umgebung. Die Verteilung erfolgt an zahlreichen Auslagestellen inkl. ausgewählten Hotels, Cafés, Restaurants, Arztpraxen und bei exklusiven Einzelhändlern und sorgt dadurch für eine beachtliche Reichweite.


BM_Verteilung

Persönlich frei Haus!

Exklusive Auslieferung an 400 ausgesuchte Stellen und zahlreiche Haushalte.


BM_Anzeigenpreise_Formate

Welcher Platz darf es sein?

Unsere Formatanzeigen bieten wir Ihnen zu stark rabattierten Festpreisen an. Wir gewähren dabei bis zu 18% Formatrabatt im Vergleich zur Berechnung zum Standard-Millimeterpreis.

Eine vollständige Preisübersicht finden Sie in unserer Preisliste zum Download.

Die Berechnung zum Standard-Millimeterpreis erfolgt nur bei individuellen Formaten.

Alle angegebenen Preisangaben verstehen sich als netto Ortspreise zzgl. 19 % MwSt. Die Grundpreise bei Agenturabrechnung erhalten Sie auf Anfrage.

Bei einer entsprechenden Schaltfrequenz pro Jahr gewähren wir bis zu 20% Mengenrabatt, dies entspricht 12 Schaltungen p. a.


Mediadaten zum Download
BM_Werbeformen

Welche Werbeform darf es sein?

Anzeigen-Werbung auf Hochglanzpapier und in 4c:

  • Präsenz-Formate
  • Aktionsformate
  • Umschlagseiten
  • Premium-Formate
  • PR-Anzeigen

Sonderwerbeformen auf dem Titel:

  • „Tip-On-Card“
  • „Half-Cover“

Einhefter-Lösungen: vier Seiten aufgebessertes (90g) Hochglanzpapier (A4), in 4c aufmerksamkeitsstark mittig geheftet. Mit einem Fortdruck können weitere Werbemaßnahmen, wie z. B. Direct-Mailing kostengünstig begleitet werden.

Anzeigenstrecken: vier -, sechs – oder acht Seiten (A4) in 4c in einem Stück im Heft geheftet.

Beilagen-Verteilung nach Kaufkraftindex:
Selektive Verteilung an die kaufkraftstarken Haushalte in Bremen und Umgebung.
Es ist vielfach bewiesen, dass eine exklusive Beilage in einem hochwertigen Trägermedium eine größere Beachtung findet, als eine gewöhnliche Zeitungs-Beilage. Mit dem BREMEN MAGAZIN stehen die Chancen sehr gut, dass Sie die kaufkräftige Zielgruppe mit Ihrem Prospekt in entspannter Atmosphäre, z.B. im Wohnzimmer ansprechen. Selbstverständlich lassen sich auch Teilgebiete belegen, so dass ein gezielter Einsatz unnötige Streuverluste minimiert.
Preise und Formate finden Sie in unserer Preisliste. Sonderwerbeformen auf Anfrage!


BM_Gebiete_Zielgruppen

Wo klappert der Briefkasten?

Das BREMEN MAGAZIN ist seit über 35 Jahren Ihr Stadtmagazin mit aktuellen Beiträgen, exklusiven Interviews, lokalen Hintergrundinformationen und Veranstaltungstipps für Bremen und umzu.

Die zusätzliche Verteilung an ausgesuchte öffentliche Auslagestellen, an ausgewählte Hotels, Cafés / Restaurants, Friseuren, Arztpraxen und bei exklusiven Einzelhändlern sorgt für eine beachtliche Reichweite im Radius von 30 km in und um Bremen und Bremerhaven.

Die Kernzielgruppe ist 30 bis 49 Jahre alt, mit höherem Schulabschluss/Studium, berufstätig und mit höherem Einkommen.


BM_Geomarketing

Erreichen Sie nicht irgendwen!

Das Geomarketing analysiert potenzielle Märkte (Zielgruppen) nach Gebietsstrukturen, um den Absatz von Produkten effektiver planen und messbar steuern zu können.

Kaufkraft in der Stadt Bremen 2009:
Der Bevölkerungsstand in der Stadt Bremen Bremen beträgt 548.860 Menschen. Es gibt 295.527 Haushalte. Der Kaufkraftindex beträgt im bundesweiten Vergleich durchschnittlich 97,7% – dies entspricht 10.163,0 Mio. Euro oder 18.517 Euro pro Kopf bzw. 34.389,- Euro pro Haushalt.